Freitag, 26. April 2013

Happy Birthday Tom!

Gibt es was Schöneres als Leute zu überraschen? – Gestern düste ich mit Tami und Lea nach Basel um mit Tom seinen 30. Geburtstag zu feiern. Ich weiss nicht, wer sich mehr gefreut hat über die Überraschung, er oder wir? – Wir genossen mit ihm zusammen das herrliche Wetter, den feinen Brunch am Rheinufer und den Stau auf der Heimreise. (Bin ja mal gespannt, wann ich die ersten Schmetterlinge sehen oder ein Rührei zum Frühstück geniessen werde :-).

Heute habe ich nun meine 7 Sachen für Sardinien gepackt und bin stolz auf die 10 Kilos. Ich versuchte so wenig wie möglich einzupacken, da mein Rücken immer noch nicht in Ordnung ist und ich bestimmt froh sein werde, über jedes Gramm, welches ich nicht mitschleppen muss :-). Ca. 4 Kilos werden warscheinlich noch dazukommen werden: Seil, Klettergurt, Essen, Getränk,... .

Ja, so geht’s nun bald los mit dem Abenteuer mit Kat...

Samstag, 20. April 2013

Bald goht's los...

Nach einem wunderschönen, gemütlichen 14.4., einer intensiven Woche mit unzähligen Terminen, Arztbesuchen, dem Abschluss mit meinen SchülerInnen, Geburtstagspartys, vielen tollen Besuchen, nur wenig Schlaf und einem kaputten Rücken, habe ich heute einen friedlichen Samstag genossen. – Meine Pläne haben sich in den vergangenen zwei Wochen aber dennoch ein wenig konkretisiert. Zumindest der erste Teil steht nun mehr oder weniger fest.

Ich werde nächste Woche mit Kat nach Sardinien fliegen. Korsika haben wir gestrichen, da auf dem GR20 (Weitwanderweg) noch viel Schnee anzutreffen ist und das Begehen des Weges für erfahrene Winterbergsteiger wohl kein Problem wäre, aber dazu zähle zumindest ich sicher nicht. – Deshalb haben wir unsere Pläne geändert und wollen nun einen Track (den Selvaggio blue) in Sardinien begehen, bevor wir dann Freunde von Kat zum Klettern treffen. In meinem Outdoorheft, welches ich dank zwei lieben Menschen ein Jahr lang geniessen konnte ;-), wurde der Track als viert schönster in ganz Europa abgedruckt. Unter anderem steht aber auch folgendes: „…da auch die Orientierung und Trinkwasserversorgung am Weg problematisch sind, gehen nur sehr erfahrene Wildniswanderer die Strecke auf eigene Faust – alle anderen nehmen sich besser einen Guide.“ :-)...bin auf alle Fälle gespannt was ich auf Sardinien mit Kat erleben werde. Bei mir gilt es nun aber zuerst zu schauen, dass mein Rücken wieder in Ordnung kommt (Elias und Papi, ihr chönd gad mitmache), da ansonsten dann gar kein Treck möglich sein wird.

Am 8. Mai geht mein Rückflug in die Schweiz, wo ich dann hoffentlich bald Lea's und Mario's newborn Baby bestaunen kann und noch ein paar Tage Zeit haben werde, bevor ich mich dann auf meine etwas längere Etappe Nr.2 begeben werde.

Euch wünsche ich nun trotz (oder gerade wegen) des Schnee’s ein wunderschönes Wochenende.

Sonntag, 7. April 2013

Wohin dänn konkret...?

Was für eine Woche! Papa erlebt seien Sechzigsten, (herzlichen Glückwunsch noch einmal und danke, dass du im Unrecht warst), viele Gäste (mit Überraschungsgast aus Canada), einiges an Vorbereitung, wenig Schlaf, zwei neue Schüler (auf welche meine andern zu Beginn ganz schön eifersüchtig waren) und immer wieder die Frage, wohin es denn nach dem Unterrichten konkret gehen werde. – Ja, wenn ich das so genau wüsste :-). Gerne spreche ich ja nicht darüber. Nicht, weil es ein Geheimnis ist, sondern mehr, weil die Chance, dass sich meine Pläne bald wieder ändern werden ziemlich gross ist. So werde ich euch einfach step by step auf dem Laufenden halten und vor allem über die Gegenwart berichten.

Zurzeit bin ich am Aufräumen, Sortieren und Einpacken. Schliesslich muss alles irgendwo verstaut sein, wenn ich mich in zwei Wochen dann aus dem Staub machen werde. Bestimmt wird mich diese Arbeit noch einige Stunden in Anspruch nehmen, das heisst mit andern Worten, dass es mir in den kommenden zwei Wochen mit Sicherheit nicht langweilig werden wird :-).

Dienstag, 2. April 2013

Täglich neue Pläne...:-)

Nach einem tollen Osterwochenende im wunderschönen Averstal (herzlichen Dank nochmals den Gastgebern), mit 1 ½ Snowboardtouren (ein Dank dem vertrauenswürdigen Guide), ½ Tag auf der Piste bei fast perfektem Powder, einer unglücklichen Jassniederlage (wenn dieser Match nicht gewesen wäre), vielem sensationell feinem Essen und lustigen Momenten, bin ich bereits wieder gut in eine weitere spannende Woche meines Lebens gestartet. Morgen wird mein Papa 60ig Jahre jung.

Soeben erreichte mich eine Mail von Kat, in welchem sie mich fragte, ob eine Wanderung auf Korsika eine Alternative zur Fahrradtour nach Livorno wäre. Aber klar doch, ich bin flexibel und halt euch auf dem Laufenden, wofür wir uns schlussendlich entscheiden werden. Friedliche Woche euch allen…